Georgsdorf liegt im Landkreis Grafschaft Bentheim, genauer in der Niedergrafschaft, und ist der Samtgemeinde Neuenhaus angeschlossen, die für uns bestimmte öffentliche Aufgaben ausführt.

Moin, zusammen...

...und herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

 

Georgsdorf, am südlichen Rand des Bourtanger Moores gelegen, ist ein moderner Ort mit 1.210 Einwohnern. Unser Dorf wurde nach König Georg V. aus Hannover benannt, weil dieser uns eine Kirche stiftete. Ortsprägende Elemente sind die Windmühle vom Typ Gallerieholländer, die ev. ref. Kirche und die Kanalpartien von Süd-Nord-Kanal und Coevorden-Piccardie-Kanal.

Georgsdorf ist eine junge, lebendige Gemeinde mit viel Lebensqualität. Hier lebt es sich sehr gut, auch weil im ländlichen Raum zwischenmenschliche Beziehungen enger und überschaubarer sind. In unserer Gemeinde sind Gemeinschaft und Zusammenhalt wichtige Faktoren…

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Die Bürgermeisterin

Anja Schupe

_Stempel.jpg
  • Facebook Social Icon

Georgsdorfer Gemeindebüro

Schulstrasse 26

49828 Georgsdorf

Besuchszeiten:

Di. 19.00 - 20.00 Uhr

© 2021 Gemeinde Georgsdorf   erstellt mit Wix.com

logo1.jpg
_Samtgemeinde.jpeg
DEU_Landkreis_Grafschaft_Bentheim_COA.sv
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now